Monthly Archives: June 2011

Groupe Mutuel bringt neuen Privat- und Verkehrs-Rechtsschutz

Groupe Mutuel Broschüre Legis

Groupe Mutuel AVB Rechtsschutz

Seit Jahren verkauft die Groupe Mutuel unter der Bezeichnung Legis mit Erfolg eine Patienten-Rechtsschutz-Versicherung der DAS. Nun wird die Legis-Reihe um einen Privat- und Verkehrs-Rechtsschutz der ASSISTA erweitert.

Was treibt Krankenversicherer dazu, Rechtsschutz-Versicherungen zu verkaufen? Sie müssen ihren Vertriebsorganisationen neue Produkte zur Verfügung stellen, da die Provisionen im Kerngeschäft, der Krankenversicherung, eingeschränkt werden müssen. Der ASSISTA, deren Hauptvertriebskanal TCS ausgereizt ist, kommt diese neue Absatzmöglichkeit wie gerufen. Fragt sich, wie sie das alles auf eine Reihe bringt. Die Finanzierung eines fremden Vertriebskanals, der allseits bekannte Qualitätsanspruch im Kundendienst und das versicherungstechnische Ergebnis. Nun, das kann uns im Moment egal sein. Uns interessiert in erster Linie, was das Produkt hergibt.

Continue reading