Monthly Archives: October 2015

Dextra Rechtsschutz – Neue Büros, neue Erfahrungen

Zwei Jahre und neun Monate nach ihrem Start als neue Versicherungsgesellschaft musste die Dextra Rechtsschutz AG wegen Platzmangels bereits umziehen. Unsere Büros befinden sich nun direkt beim Bahnhof Zürich Altstetten, mit bester Rundumsicht auf die Berge oder über die Geleise.

Die Dextra Rechtsschutz AG hat inzwischen ca. 16’000 Kunden.

Der Prämienbestand beträgt heute CHF 8 Mio.

Bis im Februar 2016 werden wir 14 Mitarbeiter beschäftigen.

Das wichtigste ist für  uns, dass wir bei diesem Wachstum weit voraus planen. Bei inzwischen 1’000 neuen Kunden pro Monat sind nicht nur Platzbedarf, Telefonie oder Datenleitungen ein Thema. Wir stellen zurzeit praktisch eine Person pro Monat neu ein. Alles ganz feine Leute, die gut ins Team passen und uns immer wieder überraschen. Wir setzen auf die etwas jüngere Generation. Meine Haupterkenntnisse in diesem Zusammenhang: Dass die wirklich etwas drauf haben, gut ausgebildet sind, viel soziale Kompetenz mitbringen, schnell einen Erfahrungsschatz aufbauen konnten und doch frei von Vorurteilen sind, die sich andernorts in der Versicherungswirtschaft teilweise festgefahrenen haben. Nicht zuletzt: Die IT ist für sie einfach ein Teil des Lebens.

Das passt zu unserer Strategie: Qualität, Innovation, Unabhängigkeit, Transparenz, Konsumentenfreundlichkeit, technologische Führung.