Monthly Archives: May 2016

Nur Dextra Rechtsschutz ist in allen Vergleichen “Gut”

Dextra erhielt im September 2014 bei einem Produktvergleich des Kassensturz als einziger Rechtsschutzversicherer die Note “Gut”. Dieser Vergleich betraf die Produkte. Ein neuer Vergleich betrifft die Dienstleistung hinter den Produkten: Heute ist das Anwaltsrating des K-Tipp erschienen. Auch hier schneidet Dextra “Gut” ab, auf dem 2. Rang von 9 getesteten Versicherern. Bei diesem Rating ging es um die Beurteilung der Dienstleistungen und des Verhaltens gegenüber Anwältinnen und Anwälten. Bemerkenswert: Dextra erzielt dieses ausgezeichnete Rating, obwohl sie sich gegenüber den Anwälten völlig unabhängig und unbestechlich verhält, einige durchaus auch einmal scharf kritisiert wegen mangelhaften Leistungen oder überteuerten Honorarrechnungen. Wir nehmen da kein Blatt vor den Mund. Und ebenso bemerkenswert: Dextra erreicht diese guten Noten als Newcomer.

Aber obwohl Dextra als einzige Rechtsschutzversicherung in beiden Tests gut/gut erreicht, wird sie sich nicht zurücklehnen. Produkt, Preis und Dienstleistung sollen im Konkurrenzvergleich auch künftig die Besten sein.

Hier die beiden Tests:

Kassensturz Vergleich Rechtsschutzversicherungen 02.09.2014

K-Tipp Anwaltsrating Rechtsschutz 18.05.2016