Dextra Rechtsschutz AG – persönliche Erfahrungen nach 3 Tagen online

Sie verzeihen mir, liebe Blog-Leser, dass ich nach dem Start der Dextra Rechtsschutz AG dieses Thema etwas in den Vordergrund rücke. Schliesslich wird nicht jeden Tag eine neue Versicherungsgesellschaft gegründet. Gerne möchte ich Ihnen ein paar persönliche Eindrücke zum Start vermitteln.

Sie können sich vorstellen, wie nervös wir alle vor dem online-Start am Abend des 7. Januar 2013 waren. Um 16:58 Uhr war es soweit: WIR SIND ONLINE! Unser IT-Verantwortliche Björn wollte sich die erste Police sichern. Aber es kam ihm schon eine uns bis dahin noch unbekannte Person zuvor.

Nach 3 Tagen, also am Abend des 10. Januars 2013 hatten schon 20 Personen und Unternehmen einen Dextra Rechtsschutz abgeschlossen mit einem Prämientotal von über CHF 7’000. Die meisten Versicherten sind uns unbekannte Personen. Viele kamen über den Blog auf unsere Dextra-Homepage. Zum Vergleich: Als wir mit der CAP den Migros-Rechtsschutz auf der Migros-Homepage auf den Markt brachten, brauchten wir nicht 3, sondern 12 Tage, um denselben Umsatz zu erzielen. Entweder ändern sich die Zeiten bezüglich Versicherungs-Online-Geschäft. Oder unser Website ist besonders attraktiv.

Exklusiv gewähre ich Ihnen einen kleinen Einblick in das Versicherungs-System der Dextra (hier die Buchhaltung nach der 20. Police) und in die Google-Statistik nach 3 Tagen online-Betrieb.

Für letzteres, also für die besondere Attraktivität unserer Website, sprechen die vielen Reaktionen der Besucher. Sie schreiben zum Beispiel: “Die Einschreibung ist in der Tat kinderleicht. ;). Das Kundencenter ist top! Die Applikation ist übersichtlich und selbsterklärend; kurz gesagt: reduce to the max. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei allem was ansteht und vor allem Spass!”  oder “Grosses Kompliment für das, was Ihr hier auf den Weg gebracht habt. Das Angebot als solches aber auch die Homepage sind bestechend. Schade, dass ich letztes Jahr eine Privatrechtsschutzversicherung abgeschlossen habe. Ich hätte Euer Angebot sofort ausprobiert.” oder “Die Dextra Rechtsschutz AG kommt ausgesprochen frisch daher – der Auftritt ist m.E. exzellent geglückt und auch die Positionierung sollte stimmen, zumal Dextra augenfällig weniger formell als die „traditionellen“ Versicherungen erscheinen möchte aber auch keinesfalls flapsig daherkommt. In diesem Sinne, Kompliment für die ausgewogene Mischung.”

Alles in Allem ein glücklicher Start. Aber auch ein Herausforderung mit Tag- und Nachtschicht :-).

 

One response to “Dextra Rechtsschutz AG – persönliche Erfahrungen nach 3 Tagen online

  1. Gratuliere zum gelungenen Start!

    Der Wert für die “Seiten pro Besuch” Eurer Besucherstatistik ist vergleichsweise recht hoch. Wahrscheinlich weil alle wissen wollen, wer/was/wie dahintersteckt. Ich würde mich nicht sorgen, wenn dieser Wert mit der Zeit etwas zurückgeht…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *