Kassensturz-Vergleich Rechtsschutz

Wir schreiben den 2. September 2014. Angekündigt ist eine Kassensturz-Sendung zum Thema Rechtsschutz. Nach der Sendung geht buchstäblich die Post ab. Ein kleiner Erlebnis-Bericht.

Seit einigen Tagen wissen wir, dass es eine Kassensturz-Sendung zum Thema Rechtsschutz geben wird. Wir sollen gut abschneiden, heisst es. Wir ahnen noch nicht, was da abgehen wird. Am Dienstagabend 21:05 Uhr ist es soweit. Ich klappe mal zur Information den Laptop neben mir auf und beobachte auf Google Analytics, ob es eine Bewegung gibt. Seltsam: Schon zu Beginn der Sendung schlägt es aus. Als dann aber der Bericht zum Rechtsschutz kommt, und als unsere Dextra mit grossem Logo als Testsieger gezeigt wird, schlägt es ein wie ein Bombe. Sofort gibt es gleichzeitig über 250 Besucher auf der Homepage. Und ich staune: es hagelt förmlich online Abschlüsse. Noch am selben Abend verzeichnen wir gegen 5’000 Seitenaufrufe, ca. 1’000 echte Besucher unserer Homepage und ca. 50 0nline Abschlüsse.

Naja, Wahnsinn denke ich….ein ziemlicher Hype. Und es hört nicht auf. Die Besucherzahl und die Abschlüsse nehmen zwar langsam ab, als ich um zwei Uhr ins Bett gehe, aber es ist immer noch viel los auf unserer Seite. Am nächsten Tag schaue ich nochmals kurz rein, bevor ich ins Büro gehe. Ich staune nicht schlecht, schon um 8 Uhr morgens sind es nochmals ca. 30 Abschlüsse. Dazu unzählige Offert- und Kontaktanfragen. Schliesslich sind es am Mittwoch über 100 online Abschlüsse. Natürlich Rekord. Und es will nicht aufhören. Auch am Donnerstag nicht. Am Freitag kommt ein ebenso positiver Beitrag auf DRS 1 im Espresso. Ich bin unterwegs und kann nur ahnen, was bei uns im Büro abgeht. Wieder ein Spitzentag. Auch übers Wochenende und heute Montag hält der Run an. Seit dem Kassensturz verzeichnen wir über 400 Versicherungsabschlüsse. Soviel wie sonst in einem ganzen Monat.

Aber es gibt auch die negative Seite. Nicht alle mögen uns den Erfolg gönnen. Wir wissen: Es gibt unter unseren 6’000 Kunden drei bis vier, die uns seit Beginn wie Stalker verfolgen. Der eine schreibt einen Kommentar, dann zwei weitere. Auf den ersten antworte ich noch, bei den weiteren erkennt man bereits eine gewisse Verwirrung. Ich lasse es mal bleiben. Aber auch unser alter Freund mit Doktortitel aus Deutschland meldet sich wieder. Mir läuft es kalt den Rücken runter. Niemand wird uns glauben, was mit diesem Kunden alles abgegangen ist. Mehrere hundert E-Mails. Aber schliesslich hat er ja einen Doktortitel und klingt am Telefon vernünftig. Ich spreche kurz mit SRF. Ich glaube, die kennen das. Ich bin nur bisher davon ausgegangen, dass wir es ALLEN Recht machen können.

Ich verdränge diese kleinen Wermutstropfen. Unzählige Gratulationen, sogar von unseren Konkurrenten, positive Feedbacks, viel Lob. Auf einen Schlag sind wir bekannt. Vor mehr als einem Jahr, im März 2013, kurz nach unserem Start als Versicherungsgesellschaft, war es ein K-Tipp-Vergleich, der uns zum Durchbruch verhalf. Der Kassensturz vom September 2014 hat uns nun über Nacht richtiggehend bekannt gemacht. Wir sind einfach nur dankbar dafür!

Author

1 Comment

Reply To ahmed al-jaibaji Cancel Reply