*Björn Freter ist zusammen mit mir Mitgründer der Emilia AG. Er ist VR und Geschäftsführer. Wir haben vieles gemeinsam aufgebaut, auch Dextra, und sind seither ein unschlagbares Team, in guten wie in schwierigen Zeiten. Habe ich Ihre Aufmerksamkeit? Sehr gut, denn als Gastreferent in Peters Blog möchte ich über ein Thema berichten, welches unglaublich wichtig für die gesamte Gesellschaft ist. Fast schon religiös huldigt die Versicherungsbranche sich selber für ihre Transformation in eine digitale Zukunft.…
Nach einer grösseren Durststrecke, gibt es endlich einen neuen Rechtsschutz, der für alle da ist. Die einfachsten Produkte und doch die besten. Emilia ist für die Kunden da, gemeinsam mit unabhängigen Anwält:innen. Nicht für uns selbst, sondern für die Menschen. An diese Geschichte knüpft Emilia an, einfach ein bisschen kompromissloser.
Die Dextra war der erste digitale Versicherer im deutschsprachigen Raum – ein Interview mit Peter Dähler – Gesprächsführung: Vanessa Meinert Regulierungen von Insurtechs durch die BaFin aus der Sicht eines Praktikers Peter, du hast vor 9 Jahren die Dextra in der Schweiz gegründet und warst lange ihr CEO. Ihr wart der erste digitale Versicherer im deutschsprachigen Raum und musstet gegenüber der Aufsicht viel Pionierarbeit leisten. Damals wussten wir noch nicht einmal, ob wir nun «digital“…
Was wir tun. Warum wir es tun. Mit welchem Sinn. Ist Finderglück.