über den Blog

Der Rechtsschutz-Blog wurde im April 2011 als unabhängiger Blog mit dem Ziel gegründet, durch konstruktive Kritik und Vermittlung zwischen den Marktteilnehmern die Qualität der Rechtsschutz-Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und die Produktwahl zu erleichtern.

Von April 2011 bis Ende 2012 haben sich um die 500 Kunden, Anwälte und Versicherungsvermittler mit verschiedensten Anliegen bei Peter Dähler gemeldet und haben meist unentgeltlich eine Beratung erhalten.

Nun wurde es Zeit, selbst eine eigene unabhängige Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft zu gründen und wenn möglich alles etwas besser zu machen als die alten Versicherungsgesellschaften.

Der Blog soll im bisherigen Sinn weitergeführt werden, aber bezüglich Rechtsschutz nicht mehr unabhängig von allen Anbietern, sondern in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Dextra Rechtsschutz AG, die von der FINMA am 21. Dezember 2012 die Bewilligung als Rechtsschutzversicherer erhalten hat.

Neu werden wir uns vermehrt dafür einsetzen, dass die gesetzlich vorgeschriebene Unabhängigkeit von Rechtsschutzversicherungen gelebt werden kann, auch in der Zusammenarbeit mit freien Anwälten. Wir setzen uns für mehr Qualität in der Branche und eine faire und effiziente Zusammenarbeit mit freien Anwälten  ein.

6 responses to “über den Blog

  1. Evelyne Dähler

    Sehr übersichtlich, seriös, schönes Design, sehr professioneller Auftritt. Du hast es einfach im Griff:-)

  2. na endlich kann ich mich auch mal in den schlaflosen Nachtstunden um das wichtige aber meist vernachlässigte Thema Rechtsschutz belesen – bravo gute Idee

  3. Complimenti,buona idea !

    dedo

  4. Well done….looks great!
    Cheers

  5. Ist ne gute Sache! Weiterhin viel Spass 🙂

  6. Gelungene und informative Website mit interessanten Themen… weiter so! Vielen Dank.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *